Tischtennis
Aktuelles

Kontakt:

Michael Beck
Rosenkamp 3
51580 Reichshof
Tel: 02261/59874
michabeck@t-online.de

Termine

Hallenzeiten

  • Dienstags: 18:00 - 20:00 Uhr für Jugendliche
  • Dienstags: 20:00 - 22:00 Uhr für Erwachsene
In der Turnhalle Hunsheim, Dorner Weg, 51580 Reichshof-Hunsheim

Anreise
Berichte
Zu den Berichten
Ergebnisse
Zu den Ergebnissen
Angebote
Kinder- und Jugendarbeit
Unser Schwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen mit Spaß und Freude das Tischtennisspielen beibringen und verbessern. In erster Linie gehört dazu unser Training, dass zwei bis drei Mal in der Woche statt findet. Dabei möchten wir mit unterschiedlichen Methoden und gegenseitigem Training die Motivation steigern. Damit das Erlernte auch umgesetzt werden kann, nehmen wir, soweit möglich, an allen Tischtennisturnieren und -meisterschaften im Rahmen des CVJMs teil. In erster Linie zählt dazu die Meisterschaftsrunde der Kreisverbände Siegerland, Oberberg und Dillkreis. Aber auch bei den Veranstaltungen auf Westbund- und Deutschlandebene nehmen wir gerne und regelmäßig teil. Neben der Vermittlung von sportlichen und sozialen Werten, legen wir besonderen Wert auf die Vermittlung von christlichen Werten und Worten. Dafür nehmen wir uns besonders bei unseren Aktionen Zeit. Besonders durch die Einführung der Mini Masters konnten wir unsere Arbeit noch mal deutlich ausweiten, so dass aktuell rund 25 Kinder und Jugendliche zur Tischtennisarbeit zählen.
Hobbygruppe
Einfach mal just for fun Tischtennis spielen. In Bewegung bleiben und das mit viel Spaß und in einer Gruppe von netten und lustigen Leuten. Das ist bei uns jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der Turnhalle Hunsheim möglich. Zu unserer Hobbygruppe zählen bis zu 12 Erwachsene. Die Spielstärken sind sehr unterschiedlich, so dass sich neue Interessenten gut zurecht finden. Die Hobbygruppe nimmt nicht an Meisterschaftsspielen teil, stattdessen finden regelmäßig Freundschaftsspiele mit dem TUS Reichshof und mit einer Hobbygruppe aus Bergneustadt statt.
Extras
Regelwerk